Bildrechte Frank Winkler, pixabay

Zwei Menschen lieben sich und wollen füreinander da sein: In der Trauung gibt es für diese zwei Gottes Segen.

Sie sind willkommen: Ob Sie der Gemeinde fern stehen oder nahe sind, ob beide Partner evangelisch sind oder nicht, ob Sie ein großes Fest feiern wollen oder ob Sie Ihre Verbindung nur in kleinem Rahmen unter Gottes Schutz stellen wollen.

Die Trauung in der Kirche bietet einen festlichen Rahmen - schöne Musik und schöne Lieder gehören dazu. Das bietet die Gemeinde den Hochzeitspaaren an. Gerne sprechen wir darüber und klären auch alle weiteren Fragen rund um diesen Tag.

Für die Planung bitten wir darum, frühzeitig mit dem Pfarramt Kontakt aufzunehmen. Dann vereinbaren unser Pfarrer/ unsere Pfarrerin ein Gespräch und alles weitere kann gut geplant werden.

Pfarramt: Tel. 761206 oder pfarramt.christuskirche.fue@elkb.de

Weitere Informationen und Trausprüche finden Sie auch unter Trauung Evangelisch.

Trauung und Taufe in der Christuskirche
Bildrechte privat

Im Sommer 2020 gaben sich Jutta Schrems und Martin Reiber das Ja-Wort in unserer Christuskirche. Zugleich ließen sie ihre Tochter Hanna taufen. In einen Video erzählen sie von ihren Erfahrungen.